Hundefutter

Wir führen Hundefutter der Marken: Vollmer`s, Rinti, Animonda und Bosch.

Besonders achten wir auf Produkte die das Wohlbefinden ihres Hundes verbessern.

Wir sehen uns in der Verantwortung artgerechte und gesunde Ernährung für Ihren Liebling anzubieten.

Ein Qualitätsmerkmal der Marke Vollmer`s ist die schonende Herstellung ihres Futters , die hochentwickelte Extrudertechnik und niedrige Temperaturen, sowie das Einsprühen mit Gemüsebrühe für den sensationellen Geschmack.

Für Hunde mit Allergien bieten wir Futter ohne Weizen, Reis, Mais Milchpulver, Soja, Hefe und Eipulver an. Auch bekommen Sie spezielles Futter ohne Rind, Schwein und Geflügel.

Gluten freie Ernährung wurde uns schon in der Vergangenheit durch den Wolf gezeigt. Er ernährte sich nicht nur von seiner erlegten Beute, sondern ergänzte seine Nahrung durch Pflanzen, Beeren, Obst, Gräsern, Kräutern und Gemüse.

Die Zugabe von Anis, Thymian, Zimt, Basilikum, Fenchen und Knoblauch ist für die Darm enorm wichtig. Sowie das Lachsöl , L-Carnitin und Omegas 3 Fettsäuren, die vom Hund nicht selbst gebildet werden können und auf dessen ständige Zufuhr ihr Tier angewiesen ist. 

Auch für Freunde des Barfens besorgen wir gerne die ausgeworfenen Zutaten für eine ausbalanciete Ration. Da Kohlenhydrate aus Kartoffeln, Getreide und Gemüse werden in roher Form schlecht verdaut und verwertet, Dem Hund fehlen die nötigen Enzyme um die Zellstruktur aufzubrechen. (Feststellbar im Kot).

Bei unseren Futtersorten werden die Zutaten zerkleinert und gegart (Teilbarfen), um so die Verwertbarkeit des Futters zu garantieren. 

Ihr Hund ist bei uns in guten Händen!